Betreutes Wohnen „Wohnpark Simeon“ in Nortorf

Der Wohnpark Simeon, ein neues Wohnquartier, das nahe des Ortszentrums von Nortorf in der Mitte Schleswig-Holsteins zum September 2021 fertiggestellt wurde, bietet Lebensqualität für Menschen über 60 Jahre. Ziel ist es, hier in der Fabrikstraße 29-31, trotz individuellen Wohnens Service, Sicherheit und Komfort zu  genießen und in netter Nachbarschaft Kontakte zu pflegen.

Leben im Quartier

Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Moment an in Ihrer neuen Umgebung wohlfühlen. Dazu gehört mehr als nur eine moderne Wohnung. Teil der Gemeinschaft in der Stadt Nortorf zu sein, die Einkaufsmöglichkeiten, die Freizeitangebote und die Kirchengemeinde  ganz in der Nähe zu wissen, das ist wichtig.

Begegnungen und gelebte Nachbarschaft, den Klönschnack  in dem  wunderschönen Park, der die Häuser umgibt, oder das gemeinsame Zusammenkommen beim Kartenspielen, Singen oder Erzählen in dem Gemeinschaftsraum wollen wir unterstützen und anregen.

Und sollten Sie mal keine Lust haben selbst zu kochen, oder wollen mit lieben Gästen Ihren Geburtstag feiern, so können Sie gleich nebenan im Haus Simeon Räume anmieten und Essen bestellen.

Im Quartier kennen und helfen wir uns gegenseitig!

Mietkosten

… der öffentlich geförderten Wohnungen

• Kaltmiete der kleinsten Einheit: 266,83 €
  • Kaltmiete der größten Einheit: 327,57 Euro €

Um eine geförderte Wohnung anzumieten, brauchen Sie nach §8 Abs.5 SHWoFG einen Wohnberechtigungsschein.

… der frei finanzierten Wohnungen

• Kaltmiete der kleinsten Einheit: 478,00€
  • Kaltmiete der größten Einheit: 866,00 €

Hinzu kommen verbrauchsabhängige und mieterindividuelle Betriebs- und Heizkosten, sowie die feste Betreuungspauschale.

Es fällt eine Betreuungspauschale von 72 EUR für einen Ein-und 95 EUR für einen Zwei-Personen-Haushalt monatlich an.