AdobeStock_264571595
alltag
AdobeStock_614358114
Startseite_Teaser_Bildung_Beruf
alter_krankheit

Ambulante Pflege: Pflege(fach)kraft/ Quereinsteiger*in (m/w/d) im Multi-Kulti-Qartier am Gustav-Schatz-Hof in Kiel

مساحة العمل: Pflege / medizinische Versorgung

نوع الوظيفة: Voll- oder Teilzeit

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

 

Für unsere ambulante Pflege Diakonie Station am Gustav-Schatz-Hof in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt


Pflege(fach)kräfte

medizinische Fachangestellte und/oder Notfallsanitäter*in sowie Quereinsteiger*in (m/w/d)


Alles ist möglich, wir bilden aus: als Betreuungskraft, Pflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder als generalistische/r Pflegefachfrau/-mann.

Ihre Aufgaben
  • Bereithaltung eines fachgerechten Angebotes zur Begegnung, Beratung, Pflege und Therapie von älteren pflegebedürftigen Menschen unter Berücksichtigung unseres Leitbildes und unserer Qualitätsstandards
  • Entwicklung von tagesstrukturierenden Aktivitäten und deren Umsetzung in der Einrichtung
  • Betreuung und Begleitung der Pflegekunden;
  • Erbringung von SGB V und SGB XI Leistungen
  • Sicherung einer den gesetzlichen Anforderungen genügenden Pflegedokumentation und -planung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und Ärzten
Ihr Profil
  • Berufserfahrung in der ambulanten Pflege und/ oder eine Ausbildung als Altenpfleger/in (m/w/d), Gesundheits- und (Kinder)-krankenpfleger/in (m/w/d), Pflegehelfer/in (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Notfallsanitäter/in (m/w/d), sowie Quereinsteiger*in
  • Freude am Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen;
  • Organisationsgeschick / Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Empathie und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
  • Sensibilität für die Bedürfnisse und Ressourcen der Bewohner
  • Offenheit und Kommunikations- und Verantwortungsbereitschaft
  • Soziale Kompetenz
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Dialog- und Konfliktfähigkeit
Wir bieten
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgel
  • 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Finanzierung des Führerscheins
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents
Das ist Ihr Kontakt

Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Frau Christina Renner, Tel.: 04321/ 2505 1278.

Cig_Berfin
الشخص الذي يمكن الاتصال به
Berfin Cig
التوظيف وتسويق الموظفين
اتصل الآن
AdobeStock_471121543
مطلوب لاعب فريق

نحن في دياكوني الثولشتاين نعلم ذلك: العمل الجيد يحدث عندما تشعر بالرضا. لهذا السبب نقدم لك أكثر من مجرد وظيفة - نحن نقدم لك مجتمعًا يمكنك أن تنمو فيه.

أرسل لنا طلبك التخميني الآن!

المزيد