AdobeStock_264571595
alltag
AdobeStock_614358114
Startseite_Teaser_Bildung_Beruf
alter_krankheit

Dein Fifty-fifty-Job: Pflege plus Pflegeberatung in Kiel, Neumünster oder Kaltenkirchen

مساحة العمل: Pflege / medizinische Versorgung

نوع الوظيفة: Teilzeit

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

 

Für unsere Pflege Diakonie Stationen am Standort Kiel, Neumünster oder Kaltenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Pflegeberater*in (m/w/d)


in Teilzeit für flexible Einsätze in den Standorten.

 

Pflegeberater sorgen für eine Verbesserung der Versorgungssituation von Pflegebedürftigen und entlasten Angehörige durch eine umfassende Beratung.

 

Alles ist möglich, wir bilden aus: als Betreuungskraft, Pflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder als generalistische/r Pflegefachfrau/-mann.

Ihre Aufgaben
  • Beratung zu finanziellen, rechtlichen und sozialen Fragen im Rahmen der Pflegeversicherung und der Häuslichen Pflege
  • Beratung zum Leistungsangebot der Pflege Diakonie und zu entlastenden Hilfsmöglichkeiten
  • Schulungen in der Häuslichkeit
  • 50 % pflegerische Tätigkeiten und 50 % Pflegeberatung
Ihr Profil
  • Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und (kinder)-krankenpfleger (m/w/d) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss und/oder Erfahrung in der Pflege
  • Weiterbildung als Pflegeberater (m/w/d) wünschenswert
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Beratung von Kunden (aber keine Voraussetzung)
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Wir bieten
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung;
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Finanzierung des Führerscheins
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents
Das ist Ihr Kontakt

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Fachbereichsleitung Ambulante Pflege und Alternative Wohnformen Christina Renner, Tel.: 04321/ 2505 1278.

Cig_Berfin
الشخص الذي يمكن الاتصال به
Berfin Cig
التوظيف وتسويق الموظفين
اتصل الآن
AdobeStock_471121543
مطلوب لاعب فريق

نحن في دياكوني الثولشتاين نعلم ذلك: العمل الجيد يحدث عندما تشعر بالرضا. لهذا السبب نقدم لك أكثر من مجرد وظيفة - نحن نقدم لك مجتمعًا يمكنك أن تنمو فيه.

أرسل لنا طلبك التخميني الآن!

المزيد