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Dein Fifty-fifty-Job: Pflege plus Pflegeberatung in Kiel, Neumünster oder Kaltenkirchen

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen.

 

Pflegeberater sorgen für eine Verbesserung der Versorgungssituation von Pflegebedürftigen und entlasten Angehörige durch eine umfassende Beratung.

 

Alles ist möglich, wir bilden aus: als Betreuungskraft, Pflegehelfer*in, Altenpflegehelfer*in oder als generalistische/r Pflegefachfrau/-mann.

 

Für unsere Pflege Diakonie Stationen am Standort Kiel, Neumünster oder Kaltenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung.


Dein Fifty-fifty-Job: Pflege plus Pflegeberatung in Kiel

Neumünster oder Kaltenkirchen


Teilzeit, unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Beratung zu finanziellen, rechtlichen und sozialen Fragen im Rahmen der Pflegeversicherung und der Häuslichen Pflege
  • Beratung zum Leistungsangebot der Pflege Diakonie und zu entlastenden Hilfsmöglichkeiten
  • Schulungen in der Häuslichkeit
  • 50 % pflegerische Tätigkeiten und 50 % Pflegeberatung
Ihr Profil
  • Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und (kinder)-krankenpfleger (m/w/d) oder ein gleichwertig anerkannter Abschluss und/oder Erfahrung in der Pflege
  • Weiterbildung als Pflegeberater (m/w/d) wünschenswert
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Beratung von Kunden (aber keine Voraussetzung)
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Wir bieten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
  • Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
  • Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
  • Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
  • Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
  • Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen
Das ist Ihr Kontakt

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle ist Christina Renner, Fachbereichsleitung Ambulante und Teilstationäre Pflege, gern für Sie da - Tel. 04321 2505 1278

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