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Erzieher*in / SPA / Kindheits- oder Sozialpädagog*in (m/w/d) mit Berufserfahrung - Kita Am Alten Stahlwerk - Neumünster

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere neue Kindertagesstätte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n


Erzieher*in / SPA / Kindheits- oder Sozialpädagog*in (m/w/d) mit Berufserfahrung in Neumünster


Voll- oder Teilzeit, unbefristet

Ihre Aufgaben
  • Förderung der kognitiven, emotionalen und motorischen Entwicklung der Kinder
  • Eingewöhnung von neuen Kindern auf Grundlage des Berliner Eingewöhnungsmodells
  • Gestaltung der Tagesabläufe
  • Berücksichtigung der besonderen Belange von Kindern mit Förderbedarf
  • Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten/Projekten auf Grundlage des Bildungsauftrages gemäß der Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein
  • Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren als Grundlage für entwicklungsspezifische und –fördernde Angebote
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern/Personensorgeberechtigten im Sinne der Erziehungspartnerschaft
Ihr Profil
  • Abgeschlossene staatlich anerkannte Erzieher*innenausbildung / Sozialpädagogische*r Assistent*in oder abgeschlossenes, staatlich anerkanntes Studium in den Bereichen Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik oder Erziehungswissenschaften
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Entwicklung
  • Teamfähigkeit, Engagement und Kreativität in der pädagogischen Arbeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern
Wir bieten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Arbeiten mit Herz in einem engagierten Team, in dem Spaß, ein positives Arbeitsumfeld und viel Gestaltungsspielraum geboten werden
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit offener Führung
  • Attraktive Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre Erholung
  • Finanzielle Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine optimale Work-Life-Balance
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre Karriere
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Ihr Wohlbefinden und JobRad für aktives, nachhaltiges Pendeln
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung
  • Teamgeist und Gemeinschaft durch gemeinsame Feiern und Veranstaltungen
  • Digitale Vorteile mit unserer eigenen Mitarbeiter*innen-App für interne Kommunikation, News und Services
  • Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten und Sonderkonditionen bei zahlreichen Partner*innen
Das ist Ihr Kontakt

Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle ist Georg Brock, Koordinator Kindertagesstätten, gern für Sie da - Tel. 04321 2505 1700

 

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