AdobeStock_264571595
alltag
AdobeStock_614358114
Startseite_Teaser_Bildung_Beruf
alter_krankheit

Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Koordination und Leitung der Ev. Familienbildungsstätte

مساحة العمل: Bildung / Erziehung, Leitungskräfte

نوع الوظيفة: Teilzeit

Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wir suchen

 

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

in Neumünster eine*n

 


Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Koordination und Leitung der Ev. Familienbildungsstätte


(Teilzeit 20 Wochenstunden, unbefristet)

Ihre Aufgaben
  • Strategische und operative Leitung der Familienbildungsstätte
  • Verantwortung für Konzeptentwicklung und Qualitätssicherung
  • Budgetverantwortung und Finanzmanagement
  • Vertretung der Einrichtung nach innen und außen
  • Netzwerkarbeit und Kooperation mit Partnern
  • Weiterentwicklung des Bildungsangebots
Ihr Profil
  • Studium der Sozialpädagogik; Diplompädagogik oder Soziologie oder vergleichbares Studium
  • Oder Abgeschlossenen Erzieherausbildung mit Erfahrung im Bereich der Familienbildungsstätte
  • Idealerweise Führungserfahrung im Bildungssektor
  • Fundierte Kenntnisse in der Erwachsenen- und Familienbildung
  • Interkulturelle Kompetenz und Diversity Management
  • Freude und Engagement bei der Mitgestaltung der pädagogischen Arbeit und des Qualitätsmanagements
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Wir bieten
  • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
  • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
  • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
  • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
  • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
  • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
  • Gemeinsame Feiern und Firmenevents
Das ist Ihr Kontakt

Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Geschäftsbereichsleitung Familie, Nadine Ginzel, Tel.: 04321/2505 – 1312.

Cig_Berfin
الشخص الذي يمكن الاتصال به
Berfin Cig
التوظيف وتسويق الموظفين
اتصل الآن
AdobeStock_471121543
مطلوب لاعب فريق

نحن في دياكوني الثولشتاين نعلم ذلك: العمل الجيد يحدث عندما تشعر بالرضا. لهذا السبب نقدم لك أكثر من مجرد وظيفة - نحن نقدم لك مجتمعًا يمكنك أن تنمو فيه.

أرسل لنا طلبك التخميني الآن!

المزيد