10.000 Schritte Challenge – Wer macht die meisten Schritte?

(Kiel-Ellerbek, 1.10.2021) Den ganzen September über haben Schüler*innen der Grundschule Kiel-Ellerbek jeweils gemeinsam im Tandem mit Senior*innen im Projekt „Gesund leben in Ellerbek/Wellingdorf – gesund aufwachsen, gesund älter werden“ fleißig Schritte gesammelt. Bei der „10.000 Schritte Challenge“, initiiert von der Anlaufstelle Nachbarschaft (anna) Ellerbek/Wellingdorf und dem Quartiersbüro der Diakonie Altholstein gemeinsam mit der AOK NordWest, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung sowie der Ellerbeker Schule, kam es nun zur finalen Auswertung.

Dabei machten die Senior*innen die meisten Meilen, vielmehr Schritte, bei ausgiebigen Spaziergängen am Wochenende, waren aber auch motiviert für ihren jeweiligen jungen Tandempartner ein tolles Ergebnis zu erreichen. Entgegen aller Unkenrufe, waren die Kinder sehr aktiv und schafften die Schritte ohne Probleme – die Mischung aus Spaß und Ehrgeiz sorgte für tolle Ergebnisse.
Somit stand das gemeinsam erreichte sowie mehr Bewegung und Aufenthalt im Freien im Mittelpunkt und jeder freute sich für die anderen Tandempaare.

Foto: Gewinner wurde das Tandem Steven und Margit mit gemeinsam fast 700.000 Schritten.