4.000 Mund-Nasen-Schutz für die Diakonie Altholstein

(Neumünster) Die international im Schuhhandel agierende ISA-TRAESKO GmbH spendete der Diakonie Altholstein 4.000 Masken der Kategorie Mund-Nasen-Schutz (MNS). Obwohl fernab von der eigentlichen Handelssparte, aber dank Fernost wieder ganz naheliegend: denn die mit Zentrale in Neumünster ansässige Firma pflegt entsprechend gute Kontakte zu den Produktionspartnern vor Ort in China. „Die Unternehmen sind direkt auf uns zugekommen und nach kurzem Überlegen hat Carsten Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung, sich für den Kauf entschieden“, berichtet Juliane Michel-Weichenthal, Leitung der Unternehmensverantwortung, über das Zustandekommen des Handels. Dabei bestand von vornherein die Idee vor Ort in Neumünster unterstützen zu wollen und so nahm nun Benjamin Seidel, Geschäftsbereichsleitung Pflege und Senioren, die Spende entgegen. „Zunächst einmal sind wir sehr dankbar für diese tolle Unterstützung, die gerade den Mitarbeitenden in der Pflege bzw. vielmehr den Kunden zugutekommt“, so Benjamin Seidel. „Allerdings besteht auch in allen anderen Bereichen der Sozialen Hilfen bei uns in Neumünster, von der Wohnungslosenhilfe, über Schuldnerberatung bis hin zum Beratungszentrum Mittelholstein oder auch der Kinderbetreuung entsprechender Bedarf, so dass die Spende der ganzen diakonischen Arbeit vor Ort eine große Hilfe ist“, schließt Benjamin Seidel.

Foto: Vorbildliche Übergabe der Masken von Juliane Michel-Weichenthal an Benjamin Seidel von der Diakonie Altholstein - Nagel/Diakonie Altholstein