Beratung für Wohnungsnotlagen der Diakonie Altholstein nun auch in Trappenkamp

Bislang bietet die Diakonie Altholstein im Kreis Segeberg bereits an den Standorten Bad Segeberg, Kaltenkirchen, Bornhöved, Bad Bramstedt, Wahlstedt und Henstedt-Ulzburg Beratung für Menschen in Wohnungsnot an. Ab dem 15. Juni gibt es diese Möglichkeit zusätzlich in Trappenkamp Am Markt 9c. Immer donnerstags von 9 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung, wird hier die Pädagogin Andrea Chodowski bei Mietschulden, fristloser Kündigung des Mietvertrags, Räumungsklagen, Suche nach neuem Wohnraum und bei drohender oder bereits bestehender Wohnungslosigkeit beraten und unterstützen. Zu erreichen ist sie telefonisch unter 0151 / 11345493.

Insbesondere richtet sich das Angebot an Männer, Frauen und Familien im Kreis Segeberg, die Anspruch auf Arbeitslosengeld II (ALG II) haben. Es ist ein Angebot im Rahmen der sozialen Begleitmaßnahmen des Kreises Segeberg. Die Beratung soll den Weg in Arbeit ermöglichen, indem Vermittlungshemmnisse – hier: Wohnungsnotlagen – beseitigt werden.

Foto: Andrea Chodowski berät bei Wohnungsnotlagen in Trappenkamp.