Familienbüro

Das Familienbüro der Diakonie Altholstein ist Ansprechpartner und Anlaufstelle bei allen Fragen, Problemen und Wünschen von Familien.

Wir sind neu in Neumünster – wie finden wir eine Kinderbetreuung? Wo erhalte ich Unterstützung, wenn das Geld für die Familie nicht ausreicht?

Die Organisation des Familienlebens ist komplex und oft geht es nicht ohne Unterstützung von außen. Das Familienbüro der Diakonie Altholstein ist als Anlaufstelle für Familien in Neumünster da. Mit Informationen, der Vermittlung von spezialisierten Beratungsangeboten und Unterstützung hilft es Eltern, Kindern und Großeltern, das Familienleben besser zu meistern.

Zu unseren unten genannten Öffnungszeiten können Besucher sich informieren und erhalten Unterstützung.

Die Angebote des Familienbüros sind vielfältig und bunt:

• Vermittlung von Fachberatungsstellen (Erziehungsfragen, Schulden, Kinderbetreuung, Ferienbetreuung uvm. )
  • Unterstützung bei Fragestellung und Problemlösung
  • Vergabe des städtischen Schulmittelfonds

Seit 2017 vergibt das Familienbüro der Diakonie Altholstein im Auftrag der Stadt Neumünster den Schulmittelfonds.

Unterstützen Sie Familien in akuten Notlagen und spenden Sie für den dafür vorgesehenen Familienfonds!