Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Gustav-Schatz-Hof fährt zu Raps und Straußen

Bei bestem Wetter nahmen die Mieter des Betreuten Wohnens im Gustav-Schatz-Hof an einer Rapsblütenfahrt der Diakonie Altholstein teil. Ziel war die Straußenfarm in Hohenfelde.

Nach einer wunderschönen Fahrt entlang der gelb leuchtenden Rapsfelder durch die Probstei erfuhr die Gruppe von Stefan Strukat auf der Farm viel Interessantes über den Vogel, der nicht fliegen kann. Mitten in der Haupt-Schlüpfzeit konnten die Besucher beim Schlüpfen der Küken zugucken. Die Schale der Straußeneier ist hart wie Porzellan, so dass auch mal nachgeholfen werden muss, um es den Küken zu erleichtern. Im hauseigenen Hofladen hatte noch jeder die Möglichkeit, ein Andenken zu erwerben.

Nach Kaffee und Kuchen ging es entlang der wunderschönen Ostseeküste zurück zum Gustav-Schatz-Hof.

 

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen