Ihre Zeit

Wir bieten älteren und pflegebedürftigen Mitbürgern im Seniorenhaus ein "Wohnen im Alter" an. Es soll für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein anregendes und menschliches Umfeld sein. Dabei arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Maxime, unseren Seniorinnen und Senioren ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen und bei Bedarf jederzeit professionelle Hilfestellungen bereit zu stellen. Für die Umsetzung dieser Ziele und der damit verbundenen Qualität setzen wir uns ein.

Gastronomie

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Gastronomie stellen sich gerne den besonderen Anforderungen einer Seniorenhausversorgung. Die Wünsche und Bedürfnisse der Seniorenhausbewohnerinnen und Seniorenhausbewohner sowie eine hohe Qualität der Speisenversorgung stehen für uns im Mittelpunkt. Die Zubereitung der Speisen und Getränke erfolgt in unserer hauseigenen Produktionsküche. Die Zusammenstellung des Speiseplans ist auf regionale Vorlieben und saisonale Angebote ausgerichtet. Unsere Lebensmittel beziehen wir soweit möglich von Lieferanten aus der Region.

Zum aktuellen Speiseplan (auch "Essen auf Rädern")

Wünsche und Anregungen der Seniorenhausbewohnerinnen und Seniorenhausbewohner werden selbstverständlich in der Speiseplangestaltung berücksichtigt. Für besondere Ernährungsformen, z. B. bei Demenzerkrankung, bieten wir ein spezielles Speisenangebot an. Die Erfassung der Essenswünsche erfolgt digital. Dies ermöglicht eine größtmögliche individuelle Auswahl an Speisenkomponenten und bei Bedarf eine sofortige Berechnung der Nährwerte.

Andachten und Seelsorge

Bei uns finden regelmäßige Gottesdienste und Andachten statt. Pastoren aus unserer Kirchengemeinde kommen zu Besuch. Selbstverständlich haben auch unsere Mitarbeiter immer ein offenes Ohr.