Hotdogs für den guten Zweck - Schüler sammeln für Bahnhofsmission

„Heiße Hunde für kalte Füße“, diesen kreativen Namen gaben die SchülerInnen des Englischkurses des 8. Jahrgangs der Gemeinschaftsschule Probstei ihrer Pausenaktion zu Gunsten der Bahnhofsmission Kiel. Sie hatten sich entschlossen, Engagement für ihre Mitmenschen zu zeigen und verkauften Hot Dogs im Rahmen des Projektes „Make a difference“. Den Erlös des Verkaufs wollten sie einer gemeinnützigen Institution spenden, der Bahnhofsmission Kiel. 150 Euro kamen so zusammen.

Elf der SchülerInnen und ihre Lehrerin Steffi Braun statteten der Bahnhofsmission am 23. Februar einen Besuch ab, wo sie von den ehrenamtlichen MitarbeiterInnen mehr über die Einrichtung, deren Intention und Aufgaben erfuhren. Und da eines der Haupteinsatzgebiete der Bahnhofsmission das Sicherstellen des Nachhausewegs von hilfebedürftigen Menschen ist, konnten die Schüler am Nachmittag mit dem Wissen gehen, dass sie nun einen wesentlichen Beitrag zu dieser Hilfestellung geleistet hatten.

Die Bahnhofsmission Kiel dankt den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich!

Bild: Jede/r der elf Schüler/innen der Gemeinschaftsschule Probstei übergab zum Abschluss des Besuchs einen Teil der Spende an Andreas Hainke und Jörg Ortmann von der Bahnhofsmission Kiel.