Kiel-Mitte

Das Team der Pflege Diakonie Station Kiel-Mitte versorgt pflegebedürftige Menschen in den Kieler Stadtteilen, Düsternbrook, Ravensberg, Blücherplatz, Schreventeich, Brunswik und Innenstadt. Eingebettet in ein Quartier mit der Tagespflege St. Nicolai und dem Altenzentrum St. Nicolai bietet die Diakonie Altholstein hier ein umfassendes Angebot für ältere Menschen mitten im Herzen Kiels.

Überblick Angebote

• Ambulante Pflege
  • Service und Betreuung
  • Hausnotruf
  • Beratung rund um das Thema Pflege – auch bei Ihnen zu Hause.
  • Betreutes Wohnen in der Seniorenresidenz am Lehmberg
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
  • Kooperation mit der Tagespflege St. Nicolai und dem Altenzentrum St. Nicolai
  • Ambulante Pflege, Service und Betreuung, Beratung und Hausnotruf

Wir bieten das gesamte Spektrum ambulanter Pflege. Ob häusliche Krankenpflege, pflegerische Versorgung und Betreuung im Rahmen der Pflegeversicherung, individuelle Beratung und maßgeschneiderte Angebote zum Thema Pflege, bei uns erhalten Sie die Unterstützung eines erfahrenen und kompetenten Teams.

Ein Hausnotrufsystem sowie eine durchgehende Erreichbarkeit im pflegerischen Notfall gehören ebenfalls zu unseren Angeboten.

Betreutes Wohnen: Seniorenresidenz am Lehmberg

In unserer Seniorenresidenz verfügen wir über 59 Wohnungen, teilweise mit Terrasse oder Balkon. Die Ein- oder Zwei Zimmer - Wohnungen sind 30 – 75 m2 groß und mit Einbauküchen und seniorengerechten Bädern ausgestattet. Die direkte Nähe zur Holtenauer Straße ermöglicht kurze Wege für alle Dinge des täglichen Bedarfs, Ruhe und Natur findet man im 5 Fußminuten entfernten Schrevenpark.

Mittelpunkt der Seniorenresidenz ist der Gemeinschaftsraum. Hier finden unsere Angebote statt, darüber hinaus ist der Raum auch für private Veranstaltungen der Mieter*innen reservierbar.

Unsere Angebote im Betreuten Wohnen:

• Gedächtnistraining
  • Tägliches Mittagessen in Kooperation mit dem Altenzentrum St. Nicolai
  • Regelmäßige Feste und Feiern zu unterschiedlichen Anlässen
  • Weitere wöchentliche Angebote im Gemeinschaftsraum
  • Andachten mit Pastor*in in unserem Andachtsraum

Ansprechpartner für die Vermietung der Wohnungen im Betreuten Wohnen (Mietpreise, Grundrisse, verfügbare Wohnungen) ist die Firma:

Kersig GmbH
Annenstraße 7
E-Mail info@kersig-immo.de

Kooperation Altenzentrum St. Nicolai und Tagespflege St. Nicolai

Sie suchen eine Tagespflege? Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Platz in unserer Tagespflege St. Nicolai suchen.
Sie suchen vollstationäre Pflege oder Kurzzeitpflege? Sprechen Sie unsere Kolleg*innen vom Altenzentrum St. Nicolai an:

Altenzentrum St. Nicolai
Lehmberg 24