Kinderwünsche pflücken und erfüllen

Die Diakonie Altholstein und Karstadt Neumünster helfen zum zweiten Mal, Wünsche zu Weihnachten zu erfüllen.

(Neumünster) Einen Geschenkwunsch können die Karstadt-Kunden noch bis zum 18. Dezember vom Wunschbaum in der Spielzeugabteilung im 2. OG pflücken und erfüllen. 46 Mädchen und Jungen haben in den vergangenen Wochen im Familienbüro der Diakonie Altholstein ihre Wünsche auf rote Papp-Sterne geschrieben. „Die Familien sind bei uns in der Beratung, in der Familienbildungsstätte oder in der Krippe. Das Geld ist knapp und das macht sich vor allem zu Weihnachten bemerkbar“, sagt Albrecht Kuntschke aus dem Familienbüro im Parkcenter.

Eine Puppe steht auf dem Wunschzettel der dreijährigen Amy-Emmy. Ihre Schwester Laura-Marie (7) hofft auf einen Glitzerrucksack. Die beiden Mädchen halfen mit ihrer Mutter Ricarda Thomas, die Wunschsterne aufzuhängen. Wer einem der Kinder eine Freude machen möchte, kann sich einen Stern pflücken und den Artikel bei Karstadt am Großflecken hübsch verpacken lassen. Um die 20 Euro bewegen sich die meisten Wünsche. Am 20. Dezember werden die Geschenke dann im Rahmen einer Weihnachtsfeier übergeben.