Allzeit gute Fahrt: Neuer Bewohnerbus für das Altenzentrum St. Nicolai

Dank der „Stiftung Altersheim St. Nicolai", entstanden in den 70er Jahren aus einem Testament der Eheleute Max Jürgen und Frieda Mordhorst, konnte nun für das Kieler Altenzentrum St. Nicolai ein neuer Bus angeschafft werden. Bei der Schlüsselübergabe durch den Stiftungs-Vorstand, Norbert Brandenburg und Hans-Bernhard Schmidt-Knäbel, überzeugten sich auch die ersten Bewohner vom neuen Gefährt und unternahmen direkt eine „Probefahrt" auf der Spezialbühne für Rollstuhlfahrer.

„Mit der Fortsetzung der für gemeinnützige soziale Zwecke zur Verfügung gestellten Mittel, finden die Bewohner nun mit dem Bus eine zusätzliche Möglichkeit der Mobilität, beispielsweise bei kulturellen Ereignissen oder der jährlichen Fahrt nach Bad Bevensen", betonte Norbert Brandenburg und gedachte zudem den Erblassern. Damit ist der VW Crafter ein weiterer Beitrag der „Stiftung Altersheim St. Nicolai" für die moderne Einrichtung am Lehmberg. „Durch ihre Unterstützung können unsere Bewohner, sei es bei Ausflügen oder anderen Ereignissen, soziale Kontakte pflegen – Teilhabe wird ermöglicht.", sprach Heinrich Deicke, Geschäftsführer der Diakonie Altholstein, seinen Dank an die Stiftung aus.

Foto: Hans-Bernhard Schmidt-Knäbel und Norbert Brandenburg, Vorstand der Stiftung Altersheim St. Nicolai, überreichen Heinrich Deicke, Geschäftsführer der Diakonie Altholstein, den Schlüssel für den neuen Bewohnerbus (v.re.).