Offene Ganztagsschule und Schulkindbetreuung

Zum 1. August 2017 ist Steinburg Sozial Träger der Offenen Ganztagsschulen und der Schulkindbetreuung an den fünf Itzehoer Grundschulen und an der Grundschule Op de Host in Horst. Gemeinsam mit den Schulleitungen haben wir zukünftige Anmeldeverfahren und Abläufe, die zum Schuljahresbeginn Schuljahr 2017/ 2018 gelten werden, entwickelt.

Unter der jeweiligen untenstehenden Schule erhalten Sie ein Anmeldeformular für die Betreuung an Ihrer Grundschule. Wir bitten Sie dringend, dieses Formular bei Bedarf möglichst noch bis zum Schuljahresende in der Betreuung abzugeben oder auch per Mail an uns zu senden.

Ebenfalls ist die Mittagsverpflegung sichergestellt. Mit Schuljahresbeginn, also ab dem ersten Schultag, versorgt das „Chili event house" alle Grundschulen mit leckerem Mittagessen für 3,30 € pro Mahlzeit.

Hier finden Sie die aktuellen Mittagessenpläne.

Bitte nutzen Sie den entsprechenden Bestellzettel auf der Schul-Unterseite und geben Sie diesen rechtzeitig in der Betreuung ab. Das Anmeldeformular für das Mittagessen muss ebenfalls ausgefüllt und abgegeben werden. Die Abrechnung für das Mittagessen erfolgt direkt mit dem „Chili event house".

Die Angebote der Workshops und AGs werden individuell für jede einzelne Schule erstellt. Ein einstündiger Kurs kostet für die verpflichtende Teilnahme von einem Schulhalbjahr 30 Euro. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Kursheft. Die Kurshefte werden mit dem Schuljahresbeginn an den Grundschulen an jeden Schüler verteilt. Anmeldungen erfolgen mit dem entsprechenden Anmeldeformular entweder bei den Betreuungen oder per Mail.

Zudem bieten wir eine zuverlässige Ferienbetreuung für die letzten drei Ferienwochen an der Grundschule Sude–West an. Diese ist für alle Grundschulkinder aus Itzehoe zuständig. Bei Bedarf können Sie Ihr Kind gerne unter folgender Telefonnummer bei Frau Rowedder in der Betreuung anmelden: 04821 / 17 65 14.