Pflege Diakonie Altholstein und MEBO eröffnen gemeinsamen Standort in Bad Segeberg

Bis ins hohe Alter gut zu Hause leben – das soll die Unterstützung durch die häusliche Pflege der Pflege Diakonie Altholstein und dem Hausnotrufanbieter MEBO ermöglichen. In Bad Segeberg haben sie nun in der Kurhausstraße 41 eine gemeinsame Station eröffnet. Damit ist nach mehreren Jahren die diakonische Pflege auch in der Kurstadt wieder präsent.

In Bad Segeberg aber auch in den Orten und Dörfern rundherum fahren die Teamleiterin Gesa Teegen (li) und ihre Kolleginnen wie Monika Beckmann (Mitte) auf Tour und versorgen pflegebedürftige Senioren. „Uns ist es wichtig, dass die Menschen so lange wie möglich gut in ihrer vertrauten Umgebung leben können“, sagt Gesa Teegen. Dazu gehört mehr als die Pflege: Auch Haushaltsleistungen, die Vertretung pflegender Angehöriger in der Urlaubszeit, die Betreuung Demenzkranker und Palliativpflege in der letzten Lebensphase bietet die Pflege Diakonie an. Damit sich die Pflegekunden auch sicher fühlen können, wenn gerade keine Pflegekraft bei ihnen ist, kooperiert der Pflegedienst eng mit dem Hausnotrufanbieter MEBO. Seit über 25 Jahren bietet MEBO Sicherheit in den eigenen vier Wänden.

Für eine umfassende und individuelle Beratung sind die Mitarbeiter von Pflege Diakonie und Hannah Geyer von MEBO (re) an fünf Tagen in der Woche in der Kurhausstraße 41 vor Ort oder vereinbaren Termine zu Hause.

Die Pflege Diakonie eröffnet mit der Station in Bad Segeberg ihren 17. Standort zwischen Kiel und Norderstedt. Seit 20 Jahren ist der Pflegedienst der Diakonie Altholstein in der Region aktiv, gut 570 Mitarbeitende versorgen rund 1.800 Kunden.