Ihre Spende kommt an!

Diakonische Arbeit ist mehr als eine Grundversorgung. Wir möchten Gemeinschaft stiften und pflegen und unkompliziert dann helfen, wenn die Not da ist. Helfen Sie uns, Leben lebenswert zu gestalten!

Ev. Bank Kiel
BIC GENODEF1EK1
Bitte geben Sie den Zweck Ihrer Spende an.

So können Sie helfen:

Geld spenden

Ob einmalige Gabe oder regelmäßige Zuwendung: Ihre Spende hilft. Möchten Sie mehr zu unseren Spendenprojekten erfahren? Wir informieren Sie gerne!

Spendenbescheinigung

Als gemeinnütziger Träger kann die Diakonie Altholstein jedem Spender eine Zuwendungsbestätigung ausstellen. Diese können Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen.

Spenden statt Geschenke
Sie haben einen runden Geburtstag, aber eigentlich keine Wünsche? Nutzen Sie den Anlass, unsere soziale Arbeit zu fördern. Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke und wählen Sie ein Spendenprojekt aus. Wir beraten Sie gerne.

Firmenspenden
Zeigen Sie soziales Engagement mit Ihrem Unternehmen. Mit einer Geld- oder Sachspende, einer Kooperation oder einem "Social Day", an dem Ihre Beschäftigten ganz tatkräftig mit anpacken können, unterstützen Sie Benachteiligte in der Region.

Sachspenden

Sachspenden sind in unseren Sozialkaufhäusern herzlich willkommen! Ihre gut erhaltenen Lieblingsstücke, Möbel, Spielzeug oder Kleidung helfen Menschen mit schmalem Geldbeutel, sich günstig mit dem Notwendigen zu versorgen. Auch Wohnungslose, die mit unserer Hilfe wieder in eine eigene Wohnung ziehen, bekommen hier eine erste Grundausstattung.

Auf Wunsch holen wir Ihre Spende direkt bei Ihnen ab. Rufen Sie uns an:
Sozialkaufhaus Neumünster Telefon 04321 250577
Sozialkaufhaus Bad Bramstedt Telefon 04192 9069955

Zeit spenden

Sie möchten selber etwas tun? Das Engagement von mehr als 300 Ehrenamtlichen macht vieles möglich bei der Diakonie Altholstein. Ob Sie bei speziellen Anlässen mit anpacken möchten oder sich regelmäßig engagieren - bei unseren mehr als 20 Ehrenamtsprojekten zwischen Kiel und Henstedt-Ulzburg gibt es viele Möglichkeiten, sich für Kinder, Senioren oder benachteiligte Menschen zu engagieren. In jedem Projekt gibt es hauptamtliche Koordinatoren, die bei Fragen ansprechbar sind, Schulungen organisieren und den Austausch fördern. Selbstverständlich sind Sie im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Arbeit über die Diakonie Altholstein versichert.

Mehr zum Ehrenamt erfahren Sie hier.

Förderer werden

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein der Diakonie Altholstein helfen Sie langfristig.
Mehr erfahren: Als Mitglied erhalten Sie regelmäßig den Jahresbericht und die Mitarbeiterzeitschrift "über uns", um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir freuen uns, Sie persönlich bei unserem Jahresempfang und dem "Erntedank fürs Ehrenamt" begrüßen zu können.

Hier können Sie Mitglied werden.
Hier finden Sie alle Informationen zum Förderverein im Faltblatt.