Tages- und Übernachtungsstelle Neumünster

Übernachtungsstelle in Neumünster

In der Übernachtungsstelle gibt es 15 Übernachtungsplätze für wohnungslose Männer und drei für wohnungslose Frauen innerhalb des Hauptgebäudes. Zusätzlich bieten wir Frauen in einer separaten Frauenwohnung sieben weitere Plätze an.

Eine Aufnahme erfolgt immer nur vorübergehend, wobei jede und jeder ab 18 Jahre, die / der wohnungslos ist, aufgenommen werden kann.

Eine Aufnahme in der Übernachtungsstelle ist praktisch rund um die Uhr möglich, da auch nachts eine Nachtbereitschaft als Ansprechpartner/in zur Verfügung steht.

Für Familien mit minderjährigen Kindern finden wir individuelle Lösungen außerhalb unserer Einrichtung.

Auch für die vierbeinigen Familienmitglieder wird gesorgt. Wir stellen zwei Hundezwinger mit kleinem Auslauf zur Verfügung, in dem nachts das Tier in Sicherheit ist und zur Ruhe kommen kann.

Telefon 04321 25051421 ab 22:00 Uhr

Tagesstätte in Neumünster

In der Tagesstätte können sich die in der Übernachtungsstelle untergebrachten Menschen tagsüber aufhalten. Während der Öffnungszeiten ist sie auch für Neumünsteraner Besucher/innen geöffnet. An mehreren Tagen in der Woche wird ein Mittagstisch angeboten. Die Mitarbeitenden stehen bei alltäglichen Fragen gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten für Besucher/innen:

Montag - Mittwoch 11:00 - 17:00 Uhr