Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Unser Miteinander

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem anderen, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus. (Eph. 4,32)

Wir sind Teil einer Dienstgemeinschaft, in der wir vertrauensvoll, wertschätzend, offen und verlässlich miteinander umgehen.

Kommunikation

Wir kommunizieren partnerschaftlich und respektvoll miteinander.

Konflikte klären wir möglichst zeitnah, sachlich und direkt mit den Beteiligten und unter Berücksichtigung der Entscheidungswege.

Die Wertschätzung im Umgang miteinander findet darin ihren Ausdruck, dass wir Lob und Anerkennung gegenseitig aussprechen sowie mit Fehlern konstruktiv umgehen.

Leitung

Der Umgang zwischen Leitungskräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist geprägt von Vertrauen und Wertschätzung der Person. Die Leitungskräfte sind sich ihrer besonderen Verantwortung bewusst.

Unser Führungsstil ist gekennzeichnet von Transparenz in der Entscheidung, Klarheit in der Aufgabenstellung, Delegation von Verantwortung sowie der Sicherstellung des Informationsflusses.

Unsere Leitungskräfte fördern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem sie Stärken und Schwächen rückmelden und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen.

Mitarbeitende

Unser Miteinander zeichnet sich durch eine vertrauensvolle und gezielte Zusammenarbeit aus. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motiviert und zur Übernahme von Verantwortung bereit. Damit schaffen wir die Grundlage für den Erfolg unserer Arbeit.

Durch gemeinsame Veranstaltungen und kontinuierliche Information fördern wir unsere dienstliche Gemeinschaft.

Mitarbeitervertretung

Die Zusammenarbeit zwischen Leitung und Mitarbeitervertretung fördert Vertrauen und Sicherheit. Dies gilt besonders für die Regelung von Konflikten.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen