Zentrum für Berufliche Bildung

Das Zentrum für Berufliche Bildung (ZBB), 1979 gegründet, ist einer der großen Beschäftigungs- und Weiterbildungsträger in Neumünster.

Wir setzen uns für die berufliche Integration von Menschen ein, die Arbeit und Ausbildung suchen: mit Arbeitsangeboten und Einzelcoaching, Kursen und Training. Wir vermitteln Fachwissen, fördern Schlüsselqualifikationen, unterstützen die Persönlichkeitsentwicklung und ermutigen zur Selbsthilfe.

Die Pluspunkte des ZBB

• Erfahrung: Seit 30 Jahren engagieren wir uns für Beschäftigung, für sozialpädagogische Unterstüzung und Begleitung und für Qualifizierung.
  • Zentrale Lage: Das ZBB befindet sich in der Gartenstraße 28.
  • Perspektive: Das ZBB bietet sinnvolle Arbeit in eigenen Projekten und bedarfsgerechte Unterstützung im Einzelcoaching.
  • Innovation: Wir haben wegweisende Ideen verwirklicht, zum Beispiel das Sozialkaufhaus.
  • Qualitätsmanagement: Wir arbeiten in Anlehnung an die DIN EN ISO 9001:2008 und stellen unsere Teilnehmenden mit ihren fachlichen und persönlichen Lernprozessen in den Mittelpunkt. Wir sind nach der AZAV zertifiziert.
  • Netzwerk: Wir kooperieren mit Betrieben, Berufsverbänden, der Agentur für Arbeit, der Stadt Neumünster, Vereinen und anderen Trägern.