Adventssocken-Aktion war ein Erfolg

(Rickling) Stolz präsentiert Elisa (5) ihre lilafarbenen Adventssocken, die sie sich in der Alten Schule (Dorfstraße 63) aussuchen durfte. 137 Paar Socken haben die Bewohnerinnen und Bewohner für die Kindergartenkinder der Gemeinde gestrickt. Im November hatte Quartiersmanagerin Jessica Wölm von der Diakonie Altholstein gemeinsam mit Kristine Hinrichsen und Tochter Tale zum Stricken von Adventssocken aufgerufen.

„Die Aktion war ein voller Erfolg. Wir haben sogar noch Socken für die Neuankömmlinge im nächsten Jahr“, freut sich Jessica Wölm. So kamen die Socken nicht nur aus der Gemeinde, sondern auch aus Bad Segeberg und Neumünster.
Leider musste die feierliche Übergabe und Verteilung aufgrund des Lockdowns ausfallen. Damit alle Mädchen und Jungen ihre Socken bekommen, hatte die Alte Schule ihre Türen geöffnet und die Socken rausgegeben. „Die Paare, die noch übrig sind, werden wir dem Kindergarten übergeben, damit sie weiter verteilt werden können“, sagt Jessica Wölm. Die Kitakinder hängten als Dankeschön Hoffnungslichter vor der Alten Schule auf, die die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen können. „Die Aktion ist mehr als gelungen“, freut sich auch Initiatorin Kristine Hinrichsen.

Foto: Elisa (5) freut sich über ihre Adventssocken, die sie sich aus den 137 Paaren aussuchen konnte.