Aktiv im Förderverein der Diakonie Altholstein

(Neumünster, 29.11.2022) Viel Gutes tut der Förderverein der Diakonie Altholstein und wertschätzt und unterstützt somit unsere Mitarbeitenden. "Diese tragen durch Ihren Einsatz dazu bei, dass Menschen in schwierigen Lebenssituationen eine Unterstützung bekommen, die neue Perspektiven eröffnet", merkt Propst em. Kurt Riecke, Vorsitzender des Fördervereins an. Aus diesem Grund wurde der Förderverein auch gegründet: Denn wichtige Projekte konnten nicht durch die Zuschüsse unserer Träger finanziert werden. So wurden durch die Unterstützung des Vereins Spielgeräte unseres Familienzentrums gekauft, Beratungsangebote für Familien gemacht und eine Wohnung für Strafgefangene angeboten. Auch ein wichtiges Buch über demenziell erkrankte Menschen konnte unterstützt werden.

Getragen wird die Arbeit von der Mitgliederversammlung und einem kreativen Vorstand. Die Geschäftsführung liegt in der Hand von Babett Schwede-Oldehus, Vorsitzender ist Propst em. Kurt Riecke.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn der Verein weiterwächst. Dann könnte noch viel mehr Gutes getan werden. Der Jahresbeitrag beträgt 30 Euro und ist steuerlich absetzbar. Die Mitglieder werden über die Projekte informiert und können über die jährliche Versammlung die Schwerpunkte der Arbeit mit festlegen.

Mehr Infos: Förderverein Diakonie Altholstein

Foto: Babett Schwede-Oldehus und Kurt Riecke vom Förderverein unterstützen mit dem Förderverein auch das Angebot im Beratungszentrum Mittelholstein.