Anruf erwünscht? – Mehrgenerationenhaus vermittelt Telefonbekanntschaften

Neumünster. In dieser merkwürdigen Zeit ist so vieles nicht mehr möglich, was vorher selbstverständlich war. Ein Treffen mit Freunden auf eine Tasse Cappuccino beim Bäcker, ein gemeinsamer Nachmittag im Wohnzimmer mit Freunden, ein gemeinsamer Grillabend auf der Terrasse im größeren Kreis. Alles ist anders! „Gut ist es, dass wir in einer Zeit leben, in der wir viele technische Möglichkeiten zur Verfügung haben. Telefon, Notebook, Smartphone helfen, mit Menschen in Kontakt zu bleiben“, sagt Andrea Schütt, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses. Aber nicht alle haben Kontakte, sodass ihre Gesprächsbedürfnisse befriedigt sind. Daher bietet das Mehrgenerationenhaus Volkshaus der Diakonie Altholstein im Hürsland 2 in Neumünster Telefonbekanntschaften an. „Sollten Sie sich nach einem netten Plausch sehnen oder mal wieder neue Leute kennenlernen wollen, rufen Sie uns gerne an, wir vermitteln nette Gesprächspartner/innen“, sagt Andrea Schütt. Das Mehrgenerationenhaus ist telefonisch unter der Nummer 04321/265 30 45 oder per Mail an mgh@diakonie-altholstein.de erreichbar.