Ev. Familienbildungsstätte Neumünster startet mit neuen Kursen ins Jahr 2017

(Neumünster) Damit es auch 2017 nicht langweilig wird, bietet die Ev. Familienbildungsstätte Neumünster (FBS) der Diakonie Altholstein gemeinsam mit 42 Dozenten gleich 91 neue Kurse. Wer sich also vorgenommen hat mehr mit seinem Nachwuchs oder den Liebsten zu unternehmen, der hat nun keine Ausrede mehr!

Im Angebot sind Kurse rund um die Geburt, Leben mit Kindern, Entspannungskurse, Gymnastikkurse, Englischkurse und Kreativkurse. Dazu kommen Klassiker wie DELFI, Hockergymnastik, Nähen, Eltern-Kind-Turnen oder das Interkulturelle Müttercafé. Ganz neu mit dabei sind Workshops für Eltern und Kind, ein Informationsvortrag über Reiki, klassische Rückenmassage für Zwei, der Kurs „Rückenschule“, „Wir wollen Spaß haben bei flotter Musik“, Latin Dance, Workshops zum Thema Mundgesundheit für Babys und Kleinkinder sowie für pflegebedürftige Senioren.

Für Menschen mit Demenzerkrankung gibt es einen Bewegungs-Schnupperkurs mit Musik (überwiegend Volkslieder). Im Zusammenspiel mit den Angehörigen, die eventuell beim Umziehen und auch gerne bei den Übungen helfen können, soll sanft die Bewegung gestärkt werden.

Weitere Informationen zu diesen und weiteren neu beginnenden Kursen, gibt es im Büro der FBS im Parkcenter, im ausliegenden Programmheft oder direkt hier. Anmeldungen sind ab sofort online oder schriftlich, und persönlich im Büro möglich.

Ev. Familienbildungsstätte Neumünster (FBS)
Christianstr. 8-10 (Parkcenter)
www.fbs-neumuenster.de