Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Familienangebote der Diakonie Altholstein ziehen an den Alten Kirchhof 2-4

(Neumünster) Noch hat nicht alles seinen Platz in den neuen Räumlichkeiten im Familienzentrum am Alten Kirchhof 2-4 und auch sind die Umbaumaßnahmen im Haus noch nicht ganz abgeschlossen, aber die Mitarbeitenden des Familienbüros und der Ev. Familienbildungsstätte (FBS) sind diese Woche in ihre neuen Büros eingezogen. Rund 250 Umzugskartons wurden gepackt und Möbel für 15 Büros geschleppt. „Das Team hat super mitgeholfen, ebenso hatten wir die Unterstützung der Hausmeister und die Mitarbeiter der Firma Hugo Hamann, die den Umzug organisiert haben“, sagt Susanne Harder, Fachbereichsleiterin Familie & Beruf bei der Diakonie Altholstein.

Neben der Anschrift ändern sich auch die Telefonnummern. Die FBS ist ab sofort unter der Nummer (04321) 2505 1300 erreichbar. Wer eine Frage an die Mitarbeitenden des Familienbüros hat, erreicht diese unter (04321) 2505 1316. Unter der Telefonnummer (04321) 2505 1318 ist der Kita-Einstieg erreichbar. Bettina Niemax, die das Angebot FamilienPlus betreut, hat nun die Nummer (04321) 2505 1315. Die Beraterinnen von Frau & Beruf haben nun die Telefonnummer (04321) 2505 1330. Rosanna Nicolo von den Frühen Hilfen ist weiterhin unter der Nummer (04192) 5010 382 erreichbar.

Derzeit sind die Beratungsangebote aufgrund von Covid 19 noch nicht wieder persönlich erreichbar. Aber telefonisch stehen die Mitarbeitenden der Teams täglich bereit. „Sobald es wieder möglich ist, werden wir einen Tag der offenen Tür veranstalten und unsere neuen Räumlichkeiten präsentieren“, verspricht Susanne Harder. Weitere Infos sind auf der Homepage www.diakonie-altholstein.de zu finden.

Foto: Silke Olschak von der FBS vor dem neuen Familienzentrum Am Alten Kirchhof 2-4

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen