Familienzentrum am Anscharforum

Das „Familienzentrum am Anscharforum“ der Diakonie Altholstein entstand u.a. im ehemaligen Anschargemeindehaus. Dort arbeiten in den Häusern Am Alten Kirchhof 2-4 die Familienbildungsstätte, die Anschar-KiTa und viele Beratungsstellen für Familien zusammen:

Mit den Angeboten der Ev. Familienbildungsstätte im Katharina-von-Bora-Haus, der Kindertagesstätte Anschar und den Beratungsstellen erreichen wir heute schon viele Familien in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen. Unser Wunsch ist es nun, mit einer eng vernetzten Arbeit die Menschen im Quartier zueinander zu bringen und die Familien ganzheitlicher zu begleiten und wo es notwendig ist, zu unterstützen.

Im Katharina-von-Bora-Haus haben wir mit den Angeboten der Familienbildungsstätte, öffentlichen Ausstellungen und Vermietungen eine ansprechende Stätte der Begegnung entstehen lassen.

Die Kindertagesstätte Anschar verfügt über 3 Gruppen und bietet somit rund 60 Kindern viel Platz zum Spielen und Wachsen. Der Umbau der KiTa wurde zu 90% aus öffentlicher Hand bezuschusst.

ALTRUJA-PAGE-HSN6