Ferienbetreuung als FamilienPlus

(Neumünster, 30.06.2021) Die Diakonie Altholstein bietet innerhalb des Angebotes FamilienPlus ein optionales Paket für Unternehmen, die bereits für ihre Mitarbeitenden die Notfallbetreuung für Kinder oder für pflegebedürftige Angehörige gebucht haben. Davon machte nun auch die Neumünsteraner Firma Krebs & Suhr Gebrauch und buchte für drei Wochen ein buntes Programm für die Kinder der Mitarbeitenden direkt am Firmenstandort.

Denn gerade nach diesem Schuljahr brauchen Kinder Ferien – aber sowohl bei den Schulkindern als auch bei den Kindern im Vorschulalter, passen die Ferien- und Schließzeiten der Regelbetreuungsangebote nicht immer mit den Urlaubszeiten der Eltern zusammen. „Genau da springen wir mit FamilienPlus und dem Angebot der Kinder-Ferienbetreuung für Unternehmen mit einem spannenden und attraktiven Ferienprogramm ein“, erklärt Bettina Niemax von der Diakonie Altholstein. Dazu stehen für die Schulkinder im Alter von sieben bis zehn Jahren verschieden Ausflüge und Aktivitäten wie die Gestaltung maritimer Leinwände auf dem Programm.

Frank Schlemmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Krebs & Suhr GmbH & Co KG, erkennt ebenfalls diese Vorteile: „Wir bieten unseren Mitarbeitenden bereits mit der Kindernotfallbetreuung ein flexibles Angebot, wenn die Regelbetreuung ungeplant ausfällt oder es einen Engpass in der Betreuung gibt – unterstützen Beruf und Familie zu vereinbaren.“
Diese individuellen Betreuungslösungen – am Firmenstandort, in einem der Betreuungsstützpunkte oder beim Mitarbeitenden Zuhause – entlasten Beschäftigte und Unternehmen gleichermaßen.

Weitere Infos für interessierte Unternehmen und Mitarbeitende: FamilienPLUS - für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie

BU: Maritime Kunstwerke schafften die Kinder in der Ferienbetreuung am Standort von Krebs & Suhr. | Foto: Diakonie Altholstein / Nagel