Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Godewind und Meer im Altenzentrum St. Nicolai

Dazu wurde am 19. Juli kurzerhand das Parkdeck am Lehmberg geentert, um mit entsprechenden Abstand das beste Blick- und Sounderlebnis von allen Balkonen zu bieten. Dabei bekamen die Bewohner vom Altenzentrum St. Nicolai sowie die der ebenfalls der Diakonie Altholstein zugehörigen Betreuten Wohnanlage am Lehmberg und der Tagespflege St. Nicolai natürlich Hits wie „Moin Moin“ und „Pharisäer“ zu hören. Mit bekannter Musik sowie neuen Songs wie „Küstenkinder“ und guter Laune gelang es in dieser nicht einfachen Zeit, dass die Stimmung auf die Balkone überschwappte. Die „Botschafter des Nordens“ von Godewind um Anja Bublitz (Gesang), Heiko Reese (Gesang, Schlagzeug), Gerrit Hoss (Gitarre, Gesang) und Kai Lindner (Keyboards und Gesang), ließen sich somit auch für die ein oder andere Zugabe begeistern.

Dabei traten mehr als 35 unterschiedliche Musikerinnen und Musiker, Bands und Kleinkünstler*innen in den Gärten und Innenhöfen der Einrichtungen unter freiem Himmel und besonderen Schutzmaßnahmen auf und bereiteten damit den Bewohnerinnen und Bewohnern am Fenster, auf Ihrem Balkon oder auf der Terrasse sitzend, eine ganz besondere Überraschung. In Schleswig-Holstein wurden bis heute über 6.000 Menschen in diakonischen Einrichtungen erreicht. „Es war uns besonders wichtig im Quartier St. Nicolai - mit Altenzentrum, betreuter Wohnanlage und Tagespflege – ein echtes Highlight zu schaffen. Denn gerade hier war die Zeit im Winter keine einfache, so dass dieser gemeinsame Glücksmoment ein schöner Abschluss der Reihe ist“, fasste Heinrich Deicke, Geschäftsführer der Diakonie Altholstein, die Ereignisse zusammen.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen