Das Herbstprogramm der FBS ist da

Babykurse, Nähtreff und Gymnastik - 158 Kurse starten bis Dezember in Neumünster, Bad Bramstedt und Bordesholm. Infos zu den Kursen auch auf Facebook.

Gleich nach den Sommerferien starten die ersten Kurse im Herbstprogramm der Ev. Familienbildungsstätte (FBS). Rund ein Drittel der Angebote dreht sich um das Leben mit Kindern. Los geht es schon vor der Geburt: Bei der „Ganzheitlichen Säuglingspflege“ lernen werdende Eltern in Neumünster nicht nur, wie sie richtig wickeln und was in die Kliniktasche gehört, sondern auch, wie es gelingt, ein Paar zu bleiben. Zukünftige große Brüder und Schwestern können sich in der „Geschwisterschule“ auf ihre neue Rolle vorbereiten. Wieder im Programm sind DELFI-Kurse Turn- und Spielgruppen für jedes Alter.

Deutlich ausgeweitet hat die FBS ihre Nähkurse. Schon Teenies können sich unter kundiger Anleitung eigene Hoodies und Beanie-Mützen nähen. Beim Taschen-Workshop für Anfänger oder den Nähtreffs am Nachmittag und Abend findet sich für jedes kreative Problem eine Lösung.

Bewegung und Fitness für jedes Alter gibt es bei der Ausgleichsgymnastik, Yoga und Quigong. Vorträge zur gesunden Ernährung im Berufsalltag und Achtsamkeit ergänzen die Angebote zur gesunden Lebensweise.

Sämtliche Angebote finden sich im handlichen Programm-Faltblatt, das das bisherige Jahresheft ablöst. Dreimal jährlich erscheint nun eine Übersicht der aktuellen Kurse. Zu finden ist das Programm für die Monate September bis Dezember in vielen Geschäften, bei Ärzten, Banken, Kitas und natürlich bei der FBS. Die Kurse können ab sofort auch telefonisch (04321 2505400) online direkt hier gebucht werden.

Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann der Ev. Familienbildungsstätte nun auch auf Facebook folgen. Unter @EvangelischeFamilienbildungsstaette erscheinen regelmäßig Hinweise auf die Angebote oder Einblicke in die Kurse.