Jahresauftakt-Gespräch mit Ministerpräsident Daniel Günther

(Neumünster, 11. Januar 2023) Der Einladung zu einem gemeinsamen Austausch zum Jahresauftakt bei einem Frühstück, folgte am heutigen Morgen Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther in das Katahrina-von-Bora-Haus. Beim seinem Besuch bekam er von Geschäftsführer Heinrich Deicke die gesamten Unterstützungsfelder der Diakonie Altholstein, aber auch die drängendsten Fragestellungen und Probleme der Menschen, die die Angebote aufsuchen, dargestellt.

Dabei konnten die Geschäftsbereichsleitungen, Vanessa Trampe Kieslich (Soziale Hilfen), Stephanie Vallentin (Arbeit & Bildung), Benjamin Seidel (Pflege & Senioren) sowie Prokurist Michale Dücker, direkt aus der Arbeit berichten: über ausgelastete Übernachtungsstätten, über Preisanpassungen der häuslichen Pflege bis hin zur allgemeinen Steigerung der Nachfrage bei Beratungsangeboten oder günstigen Einkaufsmöglichkeiten wie dem Sozialkaufhaus.