Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Für unsere Pflegediakonie Station in Bordesholm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegedienstleitung (m/w/d)

in Voll-/ Teilzeit.

In dieser Funktion leiten Sie eine Pflegediakonie Station eigenverantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsbereichsleitung Pflege & Senioren.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betriebswirtschaftliche Steuerung und Führung der Station;
  • Sicherstellung der reibungslosen Touren-, Dienst- und Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeitenden, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Kunden und Mitarbeitenden;
  • Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekunden und ihren Angehörigen;
  • Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes;
  • Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Konzepten, Methoden und Leitlinien zur Verbesserung der Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung;
  • Teamentwicklungsmaßnahmen;
  • Lokale Öffentlichkeits- und Gremienarbeit;
  • Kundenbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern.

Ihr Profil:

  • Examinierte Pflegefachkraft sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (mindestens 460 Kursstunden);
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Altenpflege;
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten;
  • Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln;
  • Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent;
  • Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit;
  • Motivations- und Überzeugungskraft;
  • Sie können sich mit dem christlichen Auftrag der Diakonie identifizieren.

Wir bieten:

  •  Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung;
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts; 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr; 
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
  • Familienfreundlichkeit (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung);
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich;
  • Gemeinsame christliche Feiern und Veranstaltungen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 25051262.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular, an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Bewerbungen

Am Alten Kirchhof 16

24534 Neumünster

bewerbungen@diakonie-altholstein.de 

Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen