Für unsere ambulante Pflege Diakonie Station in Kiel Nord, Kronshagen und Molfsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)
in Voll-/Teilzeit.
Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion unterstützen Sie die Pflegedienstleitung eigenverantwortlich bei allen Aufgaben:
- Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekunden und ihren Angehörigen
- Führen von Erst- und Aufnahmegesprächen und die damit verbundene Planung der Einsätze unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche
- Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeiterinnen, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Pflegekunden und Mitarbeiterinnen
- Sicherstellung der Pflegequalität
- Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes
- Kundenpflege und Beschwerdemanagement
- Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, Ärzten, Krankenhäusern und Institutionen in der Region
- sowie weitere kunden-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben
Ihr Profil:
- Examinierte Pflegefachkraft sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert - gerne unterstützen wir Sie bei der Erlanung der Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege
- Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten
- Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
- Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent
- Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit
- Motivations- und Überzeugungskraft
Genau dann sind Sie der/ die richtige Mitarbeiter/-in für uns und können von uns erwarten:
- Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
- Ein engagiertes Kollegium und wertschätzende Führung
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle
- Attraktive Vergütungsmöglichkeiten mit Sonderzahlungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge und 29 Tage Urlaub im Jahr
- Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandung möglich
- Familienorientierung (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung)
- Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 2505 1262.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular, an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung.