Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Für unsere Pflegediakonie Station am Kantplatz in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

in Voll-/Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

In dieser Funktion unterstützen Sie die Pflegedienstleitung eigenverantwortlich bei allen Aufgaben:

  • Beratung, Anleitung und Begleitung von Pflegekunden und ihren Angehörigen
  • Führen von Erst- und Aufnahmegesprächen und die damit verbundene Planung der Einsätze unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche
  • Sicherstellung der Personaleinsatzplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, fachlicher Voraussetzungen der Mitarbeiterinnen, arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Wünschen der Pflegekunden und Mitarbeiterinnen
  • Sicherstellung der Pflegequalität
  • Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes
  • Kundenpflege und Beschwerdemanagement
  • Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, Ärzten, Krankenhäusern und Institutionen in der Region
  • sowie weitere kunden-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben
Ihr Profil:
  • Examinierte Pflegefachkraft sowie anerkannte Weiterbildung zur Pflegedienstleitung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement und in der Umsetzung von Projekten 
  • Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent
  • Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit
  • Motivations- und Überzeugungskraft
Wir bieten:
  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum;
  • Ein engagiertes und motiviertes Team und Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte;
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung;
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung;
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts; 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr; 
  • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen;
  • Familienfreundlichkeit (z.B. Kindernotfallbetreuung, Ferienbetreuung);
  • Überlassung eines PKWs gegen Entgeltumwandlung möglich;
  • Gemeinsame christliche Feiern und Veranstaltungen.

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. 

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Cindy Neumann, Tel.: 04321 / 25051262.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster

Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen