Erfahrung. Nähe. Kompetenz
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Für unsere zentrale Verwaltung in Neumünster suchen wir als Unterstützung unseres Teams schnellstmöglich einen

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

in Teilzeit mit 20 bis 30 Wochenstunden

befristet als Elternzeitvertretung für 18 Monate.

Aufgaben

  • Verbuchen aller laufenden Geschäftsvorfälle;
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung;
  • Forderungsmanagement;
  • Zahlverkehr und Bankbuchhaltung;
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten;
  • allgemeiner Schriftverkehr;
  • Mitarbeit im Bereich Steuern.

Profil

  • Steuerfachangestellte, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Verwaltungsbereich;
  • mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung;
  • Affinität für Steuerfragen;
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office 2013 - Anwendungen, insbesondere Excel; 
  • Selbständige Arbeitsweise und Termintreue;
  • Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zur verantwortungsbewussten und kooperativen Teamarbeit.

Wir bieten

  • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Unterstützung durch ein erfahrenes Team
  • Ein vertrauensvoller und offener Umgang miteinander
  • Attraktive Vergütung nach unserer Hausvereinbarung in Anlehnung an den Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)  
  • Weihnachtsgratifikation in Höhe eines ½ Monatsgehalts
  • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern.

Bei Interesse sprechen Sie gerne Frau Cindy Neumann, Tel. 04321 / 25 05 62 an oder senden Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular, an die:

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Bewerbungen

Am Alten Kirchhof 16

24534 Neumünster

bewerbungen@diakonie-altholstein.de

www.diakonie-altholstein.de

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