Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Die Diakonisches Werk Altholstein GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Neumünster eine

Leitung (m/w/d) der IT-Abteilung

in Vollzeit.

 

Ihre Herausforderungen sind:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der IT-Abteilung mit derzeit vier Mitarbeitenden
  • Strategische Weiterentwicklung des Bereiches und Schärfung des Dienstleistungsprofils
  • Weiterentwicklung des operativen Betriebs, der Strukturen und der anwendungsnahen Prozessabläufe
  • Initiierung, Planung, Steuerung und Realisierung von IT-Projekten, insbesondere von Digitalisierungsprojekten; Beratung der Geschäftsbereiche bei IT-Projekten
  • Planung, Weiterentwicklung und Betrieb der verschiedenen Anwendungssysteme und Server
  • Erarbeitung von Dokumentationen, Sicherungskonzepten und deren Weiterentwicklung

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. vergleichbare Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Bereich Windows Systemadministration mit den Schwerpunkten Windows Server, Windows 10, Active Directory und Microsoft Exchange Server
  • Eigenständiges, zielorientiertes und konzeptionelles Arbeiten, verbunden mit hoher Eigenmotivation und sehr guten analytischen Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerktechnologien (WAN, LAN, WLAN, VPN), im Bereich „VDI“ in Verbindung mit „VMware“  auf Citrix-XenDesktop und Management von ThinClients (IGEL UMS)
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL), Reporting-Werkzeugen und deren Auswertungsmöglichkeiten

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein innovatives Unternehmen, das offen für den Einsatz neuer Technologien ist
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine verantwortungsvolle Position in direkter Anbindung an die Geschäftsbereichsleitung der Zentralen Dienste
  • Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Modernisierung und Digitalisierung des Unternehmensverbundes
  • Ein engagiertes und aufgeschlossenes Team, dass sich auf Sie freut
  • Leistungsgerechte Vergütung inklusive Dienstwagenregelung und betrieblicher Altersvorsorge
  • Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten

 

Wir freuen uns auf Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Für Rückfragen steht Ihnen gerne unser Prokurist Herr Michael Dücker, Geschäftsbereichsleitung der Zentralen Dienste, jederzeit zur Verfügung, Tel.: 04321/2505 1255. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Fr. K. Hilbert, Tel. 04321/2505 – 1262.

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf www.diakonie-altholstein.de/de/jobs, an die:

 

Diakonisches Werk Altholstein GmbH

Bewerbungen

Am Alten Kirchhof 16

24534 Neumünster

bewerbungen@diakonie-altholstein.de

www.diakonie-altholstein.de

 

Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.diakonie-altholstein.de/de/jobs vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativ-bewerbung.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen