Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Kassieren für den guten Zweck

Prominente Unterstützung gab es am 12. September 2017 an den Kassen der Karstadt-Filiale Neumünster: Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras und Heinrich Deicke, Geschäftsführer der Diakonie Altholstein, packten für den guten Zweck mit an. Denn mit der bekannten Aktion „Mama ist die Beste“ sollten nicht nur die Neumünsteraner Mütter wertgeschätzt, sondern zusätzlich ausgewählte Projekte der Diakonie Altholstein finanziell unterstützt werden.

Und so konnte Filialgeschäftsführer Thomas Diebold verkünden, dass zehn Prozent des Umsatzes, der zwischen 15 und 17 Uhr zusammengekommen ist, zugunsten der Mütterarbeit gespendet werden.

„Endlich können wir den Müttern das zurückgeben, was sie für diese Stadt leisten", sagt Filialgeschäftsführer Thomas Diebold von Karstadt Neumünster „Mit unserer Aktion haben wir einen Spendenbetrag von 615,24 Euro innerhalb von zwei Stunden zusammenbekommen. Ein großer Dank geht hier auch an die fleißigen Helfer, Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras und Heinrich Deicke, an mein Karstadt-Team und natürlich an die Diakonie Altholstein."

Dank der neuen Aktion von Karstadt konnte die Spendensumme aus dem Jahre 2016 weiter deutlich erhöht werden und so Familien unterstützen. Der Spendenbetrag soll in am Ende auf drei Bereiche aufgeteilt werden. Dazu zählen die Familienbildungsstätte, das Beratungszentrum Mittelholstein und das Familienbüro im Parkcenter. Und auch nach dieser Aktion geht „Mama ist die Beste" bei Karstadt Neumünster weiter. Karstadt spendet einen Cent für jeden generierten Verkaufsbon vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017. Ebenso sind die Spendenboxen wieder an den Kassen zu finden.

Foto: Heinrich Deicke, Geschäftsführer der Diakonie Altholstein und Neumünsters Oberbürgermeister Dr. Olaf Tauras wurden von Filialgeschäftsführer Thomas Diebold (v.li.) schnell in das Kassensystem eingearbeitet.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen