Neue Sandkiste für die Krippe "Kleine Fische"

„Wir freuen uns mit unseren Kindern, dass wir nun schönes nachhaltiges Spielmaterial anschaffen können, das die Bewegung und die Phantasie der Kinder fördert“, erklärte Annika Truelsen bei der Übergabe des symbolischen Schecks. „Wir sind sehr dankbar dafür, dass die EDG Kiel-Stiftung uns als langjähriger Partner uns großzügig unterstützt und wir so auch für unsere Krippenkinder eine ansprechende Atmosphäre bieten können, in denen Kreativität und Freude am Spiel geweckt werden“, ergänzte Andrea Dobin. Und Thorsten Hensel sagte: „Ich freue mich, dass wir mit Hilfe der EDG Kiel Stiftung die Anschaffung der neuen Spielgeräte für den Außenbereich der Krippe unterstützen konnten. Die neuen Sandförmchen und Spielgeräte, wie ein Bagger, können nun endlich von den Kindern in der neuen Sandkiste ausprobiert werden.

Die Diakonie-Krippe „Kleine Fische“ gibt es seit 2013. In den Räumlichkeiten und dem Außenbereich an der Vicelinstraße werden rund 20 Kinder im Alter von bis zu drei Jahren in zwei Gruppen betreut – in der Kernzeit von 8 bis 16 Uhr sowie im Rahmen erweiterter Öffnungszeiten in der Zeit ab 5 Uhr und bis 21 Uhr.