Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

„Mama ist die Beste“: Karstadt Neumünster spendet 1.978,20 Euro

(Neumünster) Am 31. Dezember 2018 endete die bereits seit drei Jahren laufende große Karstadt-Charity-Aktion „Mama ist die Beste“. Innerhalb des letzten Jahres kam auch dank der Unterstützung von Kunden und Mitarbeitern ein Betrag in Höhe von 1.978,20 Euro zusammen, der nun der Diakonie Altholstein zugutekommt. Über den Gesamtzeitraum belief sich das Spendenvolumen auf über 17.700 Euro „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden sowie dem gesamten Team diese beachtliche Spendensumme erzielen konnten. Auf dieses Ergebnis können wir stolz sein. Auch im kommenden Jahr werden wir mit unserer Spendenaktion ‚Mama ist die Beste‘ die Diakonie Altholstein unterstützen", sagt Filialgeschäftsführer Thomas Diebold.

Bei der Übergabe eines symbolischen Schecks dankte Diakonie-Altholstein-Geschäftsführer Heinrich Deicke für die „großzügige Spende und Wertschätzung der Familienarbeit schon über mehrere Jahre“. Die Diakonie Altholstein hat mit dem Familienbüro, der Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder und der Ev. Familienbildungsstätte gleich mehrere Angebote, die Frauen Unterstützung im Alltag oder besonderen Lebenssituationen bieten. „Diese tolle finanzielle Unterstützung kommt unserem Fonds für ‚Mütter in Not‘ im Familienbüro zugute, um spontan und unbürokratisch helfen zu können, wenn das Geld für die Windeln nicht reicht, ein Sprachkurs bezahlt werden muss oder ähnliche Notlagen auftauchen“, berichtet Dr. Constanze von Wildenradt, Geschäftsbereichsleitung Familie bei der Diakonie Altholstein.

Für die allermeisten ist die eigene Mutter einer der wichtigsten Menschen im Leben. Trostspenderin, Familienmanagerin, Ratgeberin - auf Mamas kann man immer zählen. Die erfolgreiche Karstadt-Charity-Aktion „Mama ist die Beste“ wird auch 2019 bundesweit fortgesetzt. „Hier in Neumünster wird die bereits bestehende Kooperation mit der Diakonie Altholstein weitergeführt. Wir hoffen, dass sich unsere Kunden auch weiterhin zahlreich an dieser Aktion beteiligen werden und die an den Kassen aufgestellten Spendenboxen nutzen“, so Diebold.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen