Mehrgenerationenhaus Volkshaus freut sich über Tischkicker-Spende

(Neumünster) Viele spannende Tischkicker-Duelle können nun im Mehrgenerationenhaus Volkshaus (MGH) ausgetragen werden. Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW), spendet, durch Vermittlung von Melanie Bernstein, CDU-Bundestagsabgeordnete und Patin des MGH, einen Tischkicker im Wert von gut 800 Euro. „Wir freuen uns über die tolle Spende“, sagt Andrea Schütt, von der Diakonie Altholstein und Leiterin des MGH.

Für Melanie Bernstein ist es eine Herzensangelegenheit, das MGH zu unterstützen. „Tischfußball kann jeder spielen und es verbindet Generationen, deshalb habe ich sofort ans MGH gedacht“, sagt die CDU-Bundestagsabgeordnete. Im Saal des MGH soll der Tischkicker stehen. „Wir haben dort viele Familienfeiern und ich kann mir gut vorstellen, dass der Opa mit seinem Enkel eine Partie spielt“, sagt die MGH-Leiterin. Andrea Schütt hofft auch, dass die festen Gruppen, wie die Plattschnacker oder die Hockergymnastik den Kicker nutzen. „Da ergibt sich bestimmt etwas“, ist sie sich sicher.
DAW-Länderbeauftragter Mario Tants bei der Übergabe: „Als die Idee von Frau Bernstein aufkam, haben wir diese sehr gerne aufgegriffen. Wir freuen uns, das Zusammenspiel aller Generationen zu unterstützen und wünschen allen viel Spielfreude“ sagt Tants.
Heinrich Deicke, Geschäftsführer der Diakonie Altholstein, bedankt sich für die Spende und bei Frau Bernstein, dass sie gleich ans MGH gedacht hat. „Mit diesem Tischkicker erhält das MGH eine weitere Attraktion, die dazu einlädt generationsübergreifend Besucher anzusprechen. Heinrich Deickes Hoffnung ist es, „dass damit noch mehr junge Menschen das Volkshaus besuchen.“