Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Melanie Bernstein besucht die Tagespflege Wittorf

(Neumünster) Auch oder eigentlich gerade in der Tagespflege gibt es einen festen Ablauf. Und so war es zwischen Mittag und Kaffeetrinken die Bingo-Runde, in welche Melanie Bernstein bei ihrem Besuch in der Tagespflege Wittorf der Diakonie Altholstein hereinspazierte. Somit konnte die CDU-Bundestagsabgeordnete direkt dem Miteinander der Gäste beiwohnen und erfuhr, ebenso wie Sabine Krebs, Vorsitzende des Stadtteilbeirats Wittorf, von Diakonie-Geschäftsführer Heinrich Deicke vieles über die erst seit Mai 2019 bestehende Einrichtung. „Es gab in Wittorf schon früher eine Tagespflege, daher konnten wir uns auch früh über eine hohe Nachfrage freuen“, weiß Heinrich Deicke über den Bedarf im Neumünsteraner Stadtteil. 

Wittorf war auch Teil des Besuches in ihrem Wahlkreis (Plön, Neumünster und Nord-Segeberg), in  diesem Fall auch in ihrer Heimatstadt. „Ich nutze diese Zeit immer, um zu schauen, was sich entwickelt hat oder neu entstanden ist“, sagte die Politikerin aus Berlin die dabei „besonders am Herzen liegende Themen und die Umsetzung der theoretischen Beschlüsse in die Praxis“, als Schwerpunkte ihrer Besuche nennt. 

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen