Mittagstisch für Bedürftige: Neue Hilfsaktion der Bahnhofmission Kiel startet mit Unterstützung der Provinzial

Am 9. März wird gestartet

Diese Unterstützung wird nun gezielt für den Aufbau eines Mittagstisches genutzt: Gesundheitsbelehrung der Ehrenamtlichen sowie Anschaffung von Geschirr und Besteck sind die ersten Maßnahmen.

„Die Provinzial Kiel unterstützt uns seit vielen Jahren bei Wind und Wetter an den Adventswochenenden mit ihrer Parkplatzaktion“, so Josefine Scotti. „Nun wollen wir mit der Unterstützung der Provinzial unser Angebot mit dem Mittagstisch ausweiten und den Personen helfen, die an kalten oder schweren Tagen keinen sorglosen Rückzugsort haben. Sie sind von den aktuellen Krisen besonders schwer betroffen und benötigen mehr Unterstützung denn je“, fasst Scotti diesen Teil der #wärmewinter-Aktion der Diakonie Altholstein zusammen.

In der Summe ermöglicht dies ab dem 9. März zweimal wöchentlich, donnerstags und freitags von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr, diese Aktion. Mit Hilfe von Essensmarken, die von den Spendengeldern finanziert werden, will die Bahnhofsmission zudem Personen, die sich die 2 Euro für den Mittagstisch nicht leisten können, die Möglichkeit geben,  kostenlos eine warme Mahlzeit zu erhalten.