Offene Ganztagsschule und Schulkindbetreuung

Seit dem 1. August 2017 ist Steinburg Sozial Träger der Offenen Ganztagsschulen und der Schulkindbetreuung an den fünf Itzehoer Grundschulen und an der Grundschule Op de Host in Horst. Gemeinsam mit den Schulleitungen haben wir zukünftige Anmeldeverfahren und Abläufe entwickelt.

Unter der jeweiligen untenstehenden Schule erhalten Sie ein Anmeldeformular für die Betreuung an Ihrer Grundschule. Wir bitten Sie dringend, dieses Formular bei Bedarf möglichst noch bis zum Schuljahresende in der Betreuung abzugeben oder auch per Mail an uns zu senden.

FSJ/BFD in Itzehoe und Horst

Du willst gerne bei uns einen Freiwilligendienst machen? Die Stellenangebote und einen Link zu den Infos findest du direkt bei den Infos der jeweiligen Schule:

Die Angebote der Workshops und AGs werden individuell für jede einzelne Schule erstellt. Ein einstündiger Kurs kostet für die verpflichtende Teilnahme von einem Schulhalbjahr 30 Euro. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Kursheft. Die Kurshefte werden mit dem Schuljahresbeginn an den Grundschulen an jeden Schüler verteilt. Anmeldungen erfolgen mit dem entsprechenden Anmeldeformular entweder bei den Betreuungen oder per Mail.

Zudem bieten wir eine zuverlässige Ferienbetreuung an. Diese ist für alle Grundschulkinder aus Itzehoe zuständig. Bei Bedarf können Sie Ihr Kind gerne unter folgender Telefonnummer bei Frau Rowedder in der Betreuung anmelden: 04821 / 17 65 14. Der Ort der Betreuung bzw. der Grundschule rotiert in jeder Ferienzeit (siehe "Örtliche Aufteilung").

Ferienbetreuung

Mehr Infos auf www.steinburg-sozial.de