Offene Ganztagsschule und Schulkindbetreuung

Aktuelle Informationen bzgl. Coronavirus

Im Anschluss an die Schul-Notbetreuung durch die Schule bieten wir für Kinder dieser Schule, deren Eltern in systemrelavanten Berufen (Auflistung als PDF-Download) arbeiten, für den Nachmittag von Montag bis Freitag (außer Feiertage) eine Notfall-Schulkind-Betreuung an.

Der Bedarf ist mit einer Bescheinigung des Arbeitsgebers (Alleinerziehende/r) bzw. der Arbeitgeber (beide Elternteile) sofort vor Betreuungsantritt nachzuweisen. Ohne Arbeitgeber-Bescheinigung erfolgt keine Betreuung!

Eine Betreuung ist zu folgenden Zeiten in den jeweiligen Schulen möglich:

Edendorf 13.00 bis 17.00 Uhr
EMA 13.00 bis 16.00 Uhr
Fehrs-Schule 13.00 bis 17.00 Uhr
Sude-West 13.00 bis 16.45 Uhr
Wellenkamp 13.00 bis 16.15 Uhr
Horst 13.00 bis 16.00 Uhr

Bitte melden Sie Ihr Kind in jedem Fall unter folgender Telefonnummer an: 0160 / 7441 570 (Steinburg Sozial GmbH).
Diese Regelung gilt ab sofort bis vorerst zum 19. April 2020!

Zur Info:
Elternbrief Itzehoe
Elternbrief Horst

Seit dem 1. August 2017 ist Steinburg Sozial Träger der Offenen Ganztagsschulen und der Schulkindbetreuung an den fünf Itzehoer Grundschulen und an der Grundschule Op de Host in Horst. Gemeinsam mit den Schulleitungen haben wir zukünftige Anmeldeverfahren und Abläufe entwickelt.

Unter der jeweiligen untenstehenden Schule erhalten Sie ein Anmeldeformular für die Betreuung an Ihrer Grundschule. Wir bitten Sie dringend, dieses Formular bei Bedarf möglichst noch bis zum Schuljahresende in der Betreuung abzugeben oder auch per Mail an uns zu senden.

Ebenfalls ist die Mittagsverpflegung sichergestellt. Mit Schuljahresbeginn, also ab dem ersten Schultag, versorgt der „Steinburger Service" alle Grundschulen mit leckerem Mittagessen für 3,30 € pro Mahlzeit.

Bitte nutzen Sie den entsprechenden Bestellzettel auf der Schul-Unterseite und geben Sie diesen rechtzeitig in der Betreuung ab. Das Anmeldeformular für das Mittagessen muss ebenfalls ausgefüllt und abgegeben werden. Die Abrechnung für das Mittagessen erfolgt direkt mit dem „Steinburger Service".

->Anmeldebogen für das Mittagessen: Download (pdf)

->Aktuelle Speisekarte: Download (pdf)
->Folgewoche Speisekarte: Download (pdf)

Die Angebote der Workshops und AGs werden individuell für jede einzelne Schule erstellt. Ein einstündiger Kurs kostet für die verpflichtende Teilnahme von einem Schulhalbjahr 30 Euro. Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Kursheft. Die Kurshefte werden mit dem Schuljahresbeginn an den Grundschulen an jeden Schüler verteilt. Anmeldungen erfolgen mit dem entsprechenden Anmeldeformular entweder bei den Betreuungen oder per Mail.

Zudem bieten wir eine zuverlässige Ferienbetreuung an. Diese ist für alle Grundschulkinder aus Itzehoe zuständig. Bei Bedarf können Sie Ihr Kind gerne unter folgender Telefonnummer bei Frau Rowedder in der Betreuung anmelden: 04821 / 17 65 14. Der Ort der Betreuung bzw. der Grundschule rotiert in jeder Ferienzeit (siehe "Örtliche Aufteilung").

Ferienbetreuung

Anmeldeformular (Grundschulen Itzehoe)
Programm (Grundschulen Itzehoe)
Örtliche Aufteilung (Grundschulen Itzehoe)