Online-Auktion: Klausdorfer Masche

(Schwentinental) Schon 1970 sang Chris Roberts von den „Maschen der Mädchen“, kein Wunder also, dass es 30 Frauen aus Klausdorf waren, die die „Klausdorfer Masche“ zum Gemeinschaftsprojekt auf Distanz entwickelten. Und so wurde aus einem bunten Quadrat am Ende 66 Stück.

Aber von Anfang: Die Kontaktbeschränkungen zur Corona-Anfangszeit sorgten bei Uschi Schindler, Teilnehmerin Nachbarschaftsnetzwerkes Klausdorf, für diese Idee. Schnell kam das Quartiersbüro Klausdorf der Diakonie Altholstein mit ins Boot, so dass selbst gehäkelte oder gestrickte Quadrate im Quartiersbüro eintrafen - per Post, persönlich überreicht oder abgeholt.

Neben der Nachbarschaftshilfe konnte das Quartiersbüro der Diakonie Altholstein somit in Zeiten von Abstand einen weiteren Baustein der Gemeinschaft in Klausdorf ermöglichen und unterstützen. Um diese Arbeit auszubauen und die gemeinnützigen Projekte des Nachbarschaftsnetzwerkes Klausdorf weiterhin zu ermöglichen, soll die fertige Decke nun zum guten Zweck in einer Online-Auktion versteigert werden. Deshalb laden das Quartiersbüro Klausdorf, das Nachbarschafsnetzwerk Klausdorf und das Ehrenamtsbüro Schwentinental bis zum 4. Advent zum Mitbieten ein unter:

www.schwentinental.de

Wer nicht online bieten möchte, kann dem Quartiersbüro Klausdorf (Tel.: 0151 11859375) oder dem Ehrenamtsbüro Schwentinental (Tel.: 04307 811251) sein Gebot mitteilen.

Die „Klausdorfer Masche“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des Quartiersbüro Klausdorf und des Ehrenamtsbüro Schwentinental. Das Quartiersbüro Klausdorf ist ein Projekt der Diakonie Altholstein und wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.

Foto: Jessica Dahlenburg vom Quartiersbürio Klausdorf und Uschi Schindler, eine der Initiatorinnen der Klausdorfer Masche (v.li.).