PC-Kurse in den Sommerferien

Infos zu den Kursen

Fit am PC-Kurs

Im Rahmen des Workshops lernst du einen Lebenslauf selbst zu erstellen und zu bearbeiten. Im 1. Termin lernst du neben dem Umgang mit einem Computer die wichtigen Funktionen einer Textdatei. Im 2. Termin erstellen wir gemeinsam einen Lebenslauf anhand einer Vorlage. Du arbeitest mit Officeprogrammen und Laptops werden dir für die Arbeit zur Verfügung gestellt. Für ein besseres Lern-Ergebnis ist die Teilnahme an beiden Terminen empfehlenswert. PC-Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Einstieg in die Web-Entwicklung

In den Terminen wird Grundwissen über die Web-Entwicklung vermittelt. Das Grundprojekt umfässt die die Erstellung einer individuellen Webseite. Kernthemen sind HTML, CSS und Javascript. Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC bzw. Windows sind Voraussetzung. Die deutsche und englische Sprache sind notwendig. Für ein besseres Lern-Ergebnis ist die Teilnahme an beiden Terminen empfehlenswert.

Foto oben: Ein AdLer-Ehrenamtlicher erklärt den Teilnehmenden die PC-Grundlagen ganz praktisch vor Ort.

Foto unten: Der Ehrenamtliche Milan Kravanja (links) mit den erfolgreichen Teilnehmenden und Projektkoordinatorin Nadezda Teykhrib (rechts).