Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Schacht-Audorf

Den Alltag leichter machen: Selbständig leben mit Hilfe der Servicekräfte der Pflege Diakonie Schacht-Audorf

Staubsaugen und Wäsche aufhängen – nicht nur Senioren nehmen regelmäßig Hilfe im Haushalt in Anspruch. Aber was ist, wenn man nur mal jemanden braucht, der die Fenster putzt oder die schweren Getränke besorgt? Die Servicekräfte der Pflege Diakonie Altholstein machen den Alltag leichter. Natürlich übernehmen sie auf Wunsch regelmäßig oder einmalig Arbeiten im Haushalt. Es ist aber noch viel mehr möglich.

Begleitung und Betreuung
Denn auch im Alltag begleiten sie, beim Spaziergang, bei einer Partie „Mensch-ärger-Dich-nicht“, einer Tasse Kaffee mit dazugehörigem Klönschnack, ein paar aktuellen Nachrichten aus der Tageszeitung oder beim gemeinsamen Kochen. Auch bei einem Arzt- oder Friseurbesuch geben die Servicekräfte ein Stück Sicherheit und leisten Gesellschaft. Immer so wie gewünscht und immer so wie gerade gebraucht. 

Unterstützung und Entlastung
Mit den Leistungsangeboten in der Haushaltsführung und den Betreuungsleistungen entlasten die geschulten Servicekräfte nicht nur die Pflegekunden, sondern auch die pflegenden Angehörigen, die mit dieser regelmäßigen Unterstützung und Begleitung im Alltag ein Stück weit loslassen können und ihre Eltern oder Großeltern in guten Händen wissen. 

Alle Serviceleistungen können privat gebucht werden und die Kosten können, was viele nicht wissen, bei bestehendem Pflegegrad entsprechend von der Pflegekasse übernommen. 

Für eine Beratung dazu und weiteren Absprachen wie Hausnotruf und Beratungsbesuche nach §37.3, freut sich Steffi Ohlf, Pflegedienstleitung in Schacht-Audorf, auf eine Kontaktaufnahme unter Tel.: 04340 402504 oder bei einem persönlichen Gespräch in der Pflege Diakonie Schacht-Audorf, Alter Sportplatz 4b, in der Sprechstunde immer am ersten Freitag im Monat von 12 bis 14 Uhr.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen