Erfahrung. Nähe. Kompetenz
Menü

Sozialkaufhäuser wieder geöffnet

Die Sozialkaufhäuser der Diakonie Altholstein öffnen am Montag, 20. April, wieder ihre Tore. „Dank des neusten Erlasses der Landesregierung dürfen wir wieder öffnen“, sagt Fachbereichleiterin Inken Engel. Montags bis freitags können Kunden von 10 bis 16 Uhr im Neumünsteraner "Anziehungspunkt" an der Wasbeker Straße 53 und im Sozialkaufhaus Bad Bramstedt im Maienbeeck 6 einkaufen - im Kaufhaus "alt & wert" in Wilster kann montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr eingekauft werden.

Allerdings erfolgt der Einlass nach den Pandemie-Vorgaben. Das bedeutet, dass nur Einzelpersonen mit maximal einer Begleitperson oder Mutter/Vater mit Kind einkaufen dürfen, auch wird die Anzahl der Kunden, die eingelassen werden am Eingang geregelt. „Wir bitten, die Kunden auch den vorgeschriebenen Abstand von 1,5 Meter einzuhalten. Auch werden die Mitarbeitenden einen Mundschutz tragen“, sagt Inken Engel. Fleißig klebten die Mitarbeitenden am Freitag Abstände mit gelbschwarzem Klebeband auf den Boden, brachten einen Schutz an der Kasse an und installierten einen Desinfektionsspender. „Allerdings konzentrieren wir uns zunächst nur auf den Verkauf. Das bedeutet, dass wir nur nach Absprachef Spenden abholen oder Möbelstücke ausliefern“, erklärt Inken Engel. Spenden, die vor Ort abgegeben werden, sind natürlich jeder Zeit willkommen. „Wir freuen uns, dass es, wenn auch eingeschränkt losgehen kann“, sagt Inken Engel. Teilnehmende aus den Arbeitsprojekten sind nicht vor Ort.

x
Suchbegriff eingeben und Enter drücken
Spenden
Nach oben scrollen