Spende für das Sozialkaufhaus "alt & wert"

Über eine Spende in Höhe von 750 Euro kann sich das Team des Sozialkaufhauses „alt & wert“ in Wilster freuen. Filialdirektorin Sabrina Schröder-Wirth von der Sparkasse Westholstein überreichte in einer kleinen Feierstunde den Scheck. „Wir wollten etwas Gutes tun, gerade in der aktuellen Zeit, wo es viele nicht einfach haben“, sagt Sabrina Schröder-Wirth. Die Sparkasse Westholstein feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen und spendet in diesem Rahmen an verschiedene Projekte. „Da viele Veranstaltungen ausgefallen sind aufgrund der Corona-Pandemie, haben wir uns entschlossen das Geld zu spenden“, berichtet die Filialleiterin der Sparkasse in Wilster.

Stephanie Vallentin, Geschäftsbereichsleiterin Arbeit & Bildung, bedanke sich bei dSabrina Schröder-Wirth. „Es ist nicht selbstverständlich, dass an die Sozialkaufhäuser gedacht wird. Vielen Dank, dass Sie es getan haben“, sagt Stephanie Vallentin. Kaufhausleiterin Annette Günsel freute sich ebenfalls. „Wir haben schon viele Ideen, was wir mit dem Geld tolles machen können“, sagt sie.

Das Kaufhaus Wilster wird vom gemeinnützigen Träger Steinburg Sozial betrieben und qualifiziert Menschen, die lange arbeitslos waren. Zudem wird Kunden mit schmalem Geldbeutel die Möglichkeit geboten, schöne Dinge für kleines Geld zu erwerben. Alle Waren stammen aus Spenden.