Sportlicher Aktionstag in der Gemeinschaftsunterkunft

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen veranstaltete die Gemeinschaftsunterkunft Kiel-Wik gemeinsam mit dem benachbarten Sportverein Wiker SV in der Arkonastraße 1 die Veranstaltung „Vielfalt bewegt“.

Im Rahmen der Interkulurellen Woche gab es u.a. dank den Angeboten des Sportmobils jede Menge gemeinsame Aktivitäten von Bewohnern, Nachbarn und Sportlern.

Kennengelernt wurde sich aber auch an der Tischtennisplatte oder beim Ausprobieren von Tänzen anderer Kulturen. Das Highlight wa aber natürlich der „Menschliche Kicker“, an bzw. in dem sich immer wieder neue Mannschaften zusammenfanden. Sportlicher Ehrgeiz und lautstarke Fans sorgten für viel Stimmung. Das gemeinsame Grillen rundete den sportlichen und über kulturelle Grenzen verbindenden Nachmittag ab.